Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau hatte großen Schutzengel

600 Kilo Metallteil fällt auf Auto

Mindestens einen Schutzengel hatte eine Autofahrerin in Karlsruhe. Diese fuhr an einer Baustelle vorbei, als plötzlich ein schweres Metallteil auf die Fahrbahn kippte und den hinteren Teil ihres Autos erwischte. Ein Autofahrer hinter ihr hatte die Situation zufällig mit einer Kamera aufgenommen.

Der rote Golf der Fahrerin befuhr eine provisorische Fahrbahn neben einer Baustelle auf der Michelinstraße. Hier werden derzeit im Auftrag der Stadt Karlsruhe Kanalarbeiten durchgeführt. In dem Moment, als die Frau auf Höhe des Baggers war, verlor dieses das rund 600 Kilogramm schwere Metallteil, dass zur Stabilisierung des Erdreichs rund sieben Meter in das Erdreich gerammt wird. Ein Befestigungsbolzen hat sich offenbar gelöst, sodass der Bagger das Metallteil verlor. Dieses traf zum Glück nur das Heck des Fahrzeugs. Nicht auszudenken, wenn sich ein Beifahrer oder ein Kind auf der rechten Seite befunden hätte und die Frau nur einen Bruchteil schneller oder langsamer gefahren wäre. So hatten alle Beteiligten Glück im Unglück.
 

Aufgenommen wurde der Unfall mit einer sogenannten "Dashcam". Dieser ereignete sich bereits am Montag um 10:55 Uhr.