Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rheinstetten: Eichhörnchen von Feuerwehr gerettet

Ein kleines Eichhörnchen konnte am Sonntagmittag von der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten gerettet werden.

Hilfloses Jungtier gefunden

Alarm: Das konnte noch nicht alles sein

Die verständigte Tierrettung schlug daraufhin Alarm, da ein Wurf bei Eichhörnchen meistens aus zwei bis drei Jungtieren besteht. Deshalb wurde noch weiterer hilfloser Nachwuchs in der sogenannten Kobel, dem Eichhörnchennest, vermutet. Durch das dichte Blätterwerk war das Nest mit einer Schiebleiter nicht zu erreichen. Einer der Einsatzkräfte sicherte sich kurzerhand mit Höhenretterausrüstung und kletterte in die Baumkrone. Im Nest befand sich tatsächlich noch ein weiteres Jungtier, das aus der Kobel gerettet werden. Das kleine fiepende Eichhörnchen wurde behutsam in einem mit Decken ausgepolsterten Korb in die Obhut der Kleintierklinik gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio