Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er wollte partout nicht ins Krankenhaus

Landau: Verletzter Radfahrer verbringt Nacht allein im Weinberg

Niemand ist froh, wenn er ins Krankenhaus muss. Doch eine Nacht allein im Weinberg ist auch nicht gerade erstrebenswert.

Genau die hat ein Mann aus der Südpfalz aber hinter sich - weil er Angst vorm Krankenhaus hatte.
Der 62-jährige war kurz nach Mitternacht auf einem Feldweg in einem Weinberg zwischen Landau und dem Stadtteil Nußdorf mit seinem Fahrrad gestürzt. Dabei brach er sich den Oberschenkel. Er rief seine Freundin an, die auch zur Unfallstelle kam. Allerdings lehnte es der 62-jährige kategorisch ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Stattdessen wollte er am Morgen nach Hause zurückkehren. Doch die Schmerzen wurden immer stärker. Irgendwann konnte der Mann nicht mehr alleine aufstehen. Also rief er doch den Rettungsdienst, der ihn in das verhasste Krankenhaus brachte.
Bild: Shutterstock