Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Karl-Friedrich" sorgt für Aufregung

Karlsruhe: Eichhörnchen verfolgt Mann

So einen Notruf bekommt die Karlsruher Polizei auch nicht alle Tage: Am anderen Ende der Leitung war ein verzweifelter Mann, der - wie er sagte - von einem Eichhörnchen verfolgt wurde.

Die Beamten zögerten nicht lange und schickten eine Streife um der Sache nachzugehen. Und tatsächlich trafen die Polizisten auf den Mann - hartnäckig verfolgt von einem Eichhörnchen. Offenbar war das Tier auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Die Beamten schnappten den kleinen Verfolger und packten ihn in einen Karton.  Dort schlief er nach all der Aufregung ein. Mittlerweile befindet sich das Eichhörnchen in einer Auffangstation und wird bestens versorgt. Und einen Namen haben ihm die Polizeibeamten auch gegeben: es heißt jetzt Karl-Friedrich.
Bild: Polizei Karlsruhe