Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
20-Jähriger stürzt sechs Meter in die Tiefe

Romantischer Abend endet im Lüftungsschacht

​Eigentlich wollte ein junges Paar einen romantischen Abend unter dem freien Sternenhimmel verbringen. Doch der endete mit einer Rettungsaktion und einem Schaden von rund 10 000€.

Ein 20-Jähriger ist in Graben-Neudorf im Landkreis Karlsruhe in der Nacht zum Mittwoch im Lüftungsschacht einer Schule steckengeblieben. Da dem Paar nach einer Weile langweilig wurde, beschlossen sie nicht nur auf dem Schuldach Zeit zu verbringen, sondern auch in die Schule hinein zu gelangen und zwar durch den Lüftungsschacht. Schon gleich am Anfang stürzte der junge Mann sechs Meter den Schacht hinunter.

Zwar versuchte seine Freundin ihn erstmals mit einem mitgebrachten Bettlaken alleine zu retten, doch der Versuch scheiterte und sie musste die Feuerwehr rufen. Da die Feuerwehr den jungen Mann nicht alleine retten konnte, rückte die Höhenrettung aus Karlsruhe an. Die ließ einen Feuerwehrmann kopfüber in den Schacht hinab und rettete den Romantiker in den frühen Morgenstunden.

Insgesamt waren 50 Rettungskräfte im Einsatz. Nach kurzer Zeit im Krankenhaus wegen Dehydrierung, konnte der junge Mann heute Mittag wieder entlassen werden. Größere Verletzungen sind zum Glück nicht entstanden.