Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mediziner tot - Helferin schwer verletzt

Tödliche Messerattacke in Offenburger Arztpraxis

Update:
Mittlerweile hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen Mann erhärtet. Es handelt sich um einen 26-jährigen Somalier.

Laut Polizei kam er am Morgen ohne Termin in die Arztpraxis und attackierte den anwesenden Arzt sofort mit einem mitgebrachten Messer. Dabei wurde der Mediziner so schwer verletzt, dass er noch in der Praxis starb. Seine Assistentin wurde entgegen erster Meldungen leicht verletzt, nicht schwer. Die Hintergründe sind immer noch unklar.
Schreckliche Szenen heute morgen in einer Offenburger Arztpraxis: Dort hat ein Mann einen Arzt umgebracht und eine Praxishelferin schwer verletzt.Laut Polizei hat der Täter den Arzt mit einem Messer erstochen. Danach flüchtete er.
Ein Großaufgebot von über zwanzig Polizeistreifen beteiligte sich danach an der Fahndung nach dem Mann. Auch Hubschrauber und eine Hundestaffel waren dabei. Nach einer Stunde konnten die Fahnder dann im Bereich des Freiburger Platzes einen Mann festnehmen. Ob es sich dabei auch wirklich um den Täter handelt ist aber noch unklar. Und auch das Motiv für die Tat liegt noch im Dunkeln.
Bild: Radio Regenbogen