Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mensch und Hund gerettet

Gas-Alarm auf Calwer Campingplatz

Große Aufregung auf einem Campingplatz in Calw: Gas war ausgetreten und ein Mensch wäre beinahe gestorben.

Feuerwehr und Rettungsdienst kamen zu Hilfe. Ein Atemschutztrupp bestätigte den Gasgeruch und registrierte auf seinem Messgerät einen erheblichen Ausschlag. Gerade noch rechtzeitig holten die Rettungskräfte aus einem Wohnwagen eine bewusstlose Person und brachten sie ins Krankenhaus. Auch ein Hund wurde gerettet und in eine Tierklinik gebracht.
Es stellte sich heraus, dass der Gasgeruch aus Gasflaschen kam, die in einem Anbau des Wohnwagens gelagert waren. Die Feuerwehr transportierte die Flaschen ins Freie und lüftete kräftig durch. Warum das Gas austreten konnte, ist noch unklar.
Bild: Shutterstock