Schwerer Unfall in Bretten - 17-Jährige wird von Krad geschleudert und lebensgefährlich verletzt
Update:
Mittlerweile ist die 17-jährige in einer Heidelberger Klinik gestorben.
Update:
Mittlerweile ist die 17-jährige in einer Heidelberger Klinik gestorben.
Am Abend des 20. Augusts ereignete sich auf der Karlsruher Straße ein schwerer Unfall. Die junge Beifahrerin des Krad-Fahrers wurde lebensgefährlich verletzt.
In der Nacht auf den 21. August ereignete sich um 22.20 Uhr ein schwerer Unfall. Laut des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe war ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Gondelsheim auf der Karlsruher Straße Richtung Norden unterwegs. Als er dann nach links in die Gondelsheimerstraße abbiegen wollte, übersah er das entgegenkommende Krad auf dem der 16-jährige Fahrer in Begleitung eines 17 Jahre alten Mädchens unterwegs gewesen ist.
Der Autofahrer missachtete die Vorfahrt der beiden und löste beim Abbiegen einen Frontalzusammenstoß aus, bei dem das Bike aufgeladen und die jungen Fahrer auf die Straße geschleudert wurden.
Der junge Mann wurde mittelschwer verletzt und konnte stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Seine Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste längere Zeit reanimiert werden. Sie wurde ins nahegelegene Krankenhaus gebracht und schließlich mit dem Hubschrauber in die Uniklinik verlegt. Ein paar Stunden nach dem Unglück teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe mit, dass die junge Frau in der Klinik verstorben sei.
Laut aktuellen Angaben der Polizei stand der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Unglücks unter Alkoholeinfluss. Der genaue Promille-Wert wurde nicht genannt.