Kalorien zählen, stressige Diäten, stundenlang Sport treiben! Wer im Schwimmbad oder am Baggersee mit Modelmaßen glänzen will, muss einiges dafür tun. Alexandra Walz aus Nagold macht das schon lange nicht mehr mit. Sie steht zu ihren Kurven und fühlt sich pudelwohl. Für die 44 jährige selbstständige Unternehmerin hat Schönheit nämlich nichts mit Gewicht oder Konfektionsgröße zu tun.
"Finalisten fühlen sich als Gewinner"
Am kommenden Samstag (1. September) soll ihr großer Traum in Erfüllung gehen. Die Nagolderin steht im Finale des Curvy-Modelwettbewerbs "Fräulein Kurvig“ und will das Krönchen gewinnen. Mehrere Hürden hat die zweifache Mutter schon genommen. Über 2300 Kandidaten hatten sich für den Wettbewerb beworben, 100 Bewerber schafften es ins große Casting. Beim Galaabend im Mönchengladbach treten jetzt acht Frauen und vier Männer an um Fräulein Kurvig bzw. Mister Big zu werden.
"Mit Lebensfreunde und Bühnenerfahrung punkten"
Alexandra Walz rechnet sich gute Chancen aus. Sie ist die älteste Teilnehmerin im Finale und will mit ihrer Lebensfreude und Bühnenerfahrung punkten. Am Galaabend in Mönchengladbach treten die Kandidaten in mehreren Runden gegeneinander an und präsentieren dabei unter anderem die neuesten Fashion-Trends der angesagtesten Plus-Size-Brands.
Bilder: Regenbogen, A.Walz