Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vater bringt Siebenschläfer nach Hause

Unverhoffter Familiennachwuchs in Neulingen-Göbrichen

Die Geschichte über das Karlsruher Eichhörnchen-Baby "Pippilotta", das wohl aus einem Nest gefallen war, sich danach an die Fersen eines Mannes heftete und jetzt von einer Privatperson liebevoll aufgepäppelt wird, hat uns alle gerührt. Etwas Ähnliches ist nun auch in Neulingen-Göbrichen im Enzkreis passiert.

Dort wurde Jasmin Klement unverhofft Pflegemama von drei kleinen Siebenschläfern. "Mein Mann hat im Wald Holz geholt. Dann hat er den Hänger ausgeladen, und da fielen drei Siebenschläfer-Babys raus", erzählt die 35-jährige. Für die leidenschaftliche Tierliebhaberin war schnell klar. Die Kleinen bleiben hier. "Ich hab schon viel Erfahrung mit Tierchen großziehen. Und bis jetzt scheint es gut zu funktioneren. Sie sind fit und munter."
Dabei dachte Jasmin Klement zunächst, sie hätte es mit drei Eichhörnchen zu tun. Doch nach kurzer Zeit merkte sie: es sind Siebenschläfer. So oder so: die Tierbabys bestimmen jetzt ihr Leben. Alle drei Stunden brauchen sie Nahrung - auch nachts. Dann verabreicht Jasmin Klement den kleinen Siebenschläfern Katzenaufzuchtsmilch, die diese gierig verschlingen. "Nebenbei" kümmert sie sich auch noch um ihre 16 Monate alte Tochter Melina. Doch das macht ihr alles nichts aus. Denn Tierliebe wird im Hause Klement groß geschrieben. Auch Jasmins Mann ist mittlerweile ganz begeistert von den kleinen Rackern. "Am Anfang hat er gedacht: "Oh, müssen die jetzt ins Haus?" Aber er findet sie auch ganz goldig und ist da voll dabei", lacht die Tierfreundin.

Irgendwann aber - das ist klar - müssen die Siebenschläfer ausgewildert werden. Wann und wie das erfolgen wird - darüber will sich Jasmin Klement noch erkundigen. Bis dahin werden sie, ihr Mann und ihre Tochter aber noch viele Wochen Freude an ihrem unverhofften Nachwuchs haben.
Bilder: Radio Regenbogen