Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen

Birkenfeld-Gräfenhausen: 50-Jähriger weiterhin vermisst

Update 07.09.2018
Nach wie vor hat die Soko Wagner keine Erkenntnisse zum Aufenthaltsort des vermissten Simon Wagner. Mit Hilfe von Bildern des Vermissten hofft sie jetzt auf Hinweise.

Simon Paulus wird folgendermaßen beschrieben:
50 Jahre, ca. 1,70 m groß, kräftig (85-90 kg), braune kurze Haare, Dreitagebart, teilweise schlechte Zähne, blasse Tätowierung auf der Oberseite des linken Oberarms - Motiv Kreuz, kreisrunde Hautverfärbung zwischen den Schulterblättern (ähnlich blauer Fleck).
Er trägt meistens ein einfarbiges T-Shirt (schwarz, braun oder grün), einen grünen Bundeswehr-Pullover und schwarze Stiefel.

Die Polizei fragt: Wer hat von Mittwoch, 29. August bis Donnerstag, 30. August fremde Personen oder Fahrzeuge im Ort gesehen oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer hat den Vermissten nach Mittwochabend noch gesehen?
Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Vermissten machen?

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0721/666-5555!

Update 05.09.2018: Von dem vermissten Simon Paulus fehlt immer noch jede Spur. Die Polizei schließt nicht aus, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte.

Deshalb hat sie eine Sonderkommission eingerichtet. Die "Soko Wagner" ermittelt mit 40 Beamten und geht mittlerweile über 80 Spuren nach. Allerdings zeichnet sich darunter die eine "heiße Spur" noch nicht ab. Aktuell ermittelt die Soko im Umfeld des Vermissten. Sie ist weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer also etwas zum Auffinden von Simon Paulus beitragen kann, meldet sich bitte unter Telefon: 0721/666-5555.

Ursprungsmeldung:

Nachdem der 50-jährige Simon Paulus aus Birkenfeld seit Mittwochabend vermisst wird, ermittelt die Kriminalpolizei intensiv, um die Hintergründe seines Verschwindens aufzuklären. Nach wie vor ist auch nichts über den Verbleib der fehlenden Waffen bekannt.

Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr konnten Anwohner einen Streit zwischen dem 50-Jährigen und zwei weiteren Personen wahrnehmen. Vermutlich haben sich diese Personen auch in der Wohnung des allein lebenden Vermissten aufgehalten und sind mit einem Fahrzeug im Ort unterwegs gewesen. Beamte der Kriminaltechnik konnten im Areal Blutspuren sichern, bei denen es sich eindeutig um das Blut des 50-Jährigen handelt, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der 50-jährige Simon Paulus ist Mitglied in einem Schützenverein sowie Jäger und daher im Besitz legaler Schusswaffen, die in der Wohnung nicht mehr aufzufinden sind.
 

Wer hat Simon Paulus gesehen?
Die Ermittler sind weiterhin dringend auf Zeugen angewiesen und haben folgende Fragen:
Wer hat im Zeitraum von Mittwoch, dem 29. August bis Donnerstag, dem 30. August fremde Personen oder Fahrzeuge im Ort gesehen oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer hat den Vermissten nach dem Mittwochabend noch gesehen?
Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Vermissten geben?
 
Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 zu melden.