Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großer Blechschaden aber keine Verletzten

Karlsdorf: Unfall auf B35 geht glimpflich aus

Am Sonntagabend gab es einen schweren Verkehrsunfall auf der B35. Bei Karlsdorf-Neuthard fuhr ein Audi hinten in einen Mercedes und schleuderte diesen über eine Kreuzung. Wie durch ein Wunder wurden die Insassen nicht verletzt.

Ein schwarzer Mercedes fuhr auf der B35 in Richtung Bruchsal. An der Kreuzung bei Karlsdorf hielt er an der roten Ampel. Im Auto war außer dem Fahrer auch ein Baby. Ein anderer Fahrer erkannte den Mercedes eigentlich zu spät, konnte aber mit seinem Wagen gerade noch ausweichen. Ein nachfolgender weißer Audi konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten in den Mercedes. Der Aufprall war so enorm, dass der Mercedes quer über die Kreuzung geschleudert wurde und beide Fahrzeuge schließlich völlig beschädigt mit geöffneten Airbags im Kreuzungsbereich stehen blieben. Der zweite Fahrer, der noch ausweichen konnte, war dann von der Unfallstelle verschwunden. Ein Rettungswagen rückte aus, die beiden Pkw-Fahrer und das Baby konnten, trotz großen Blechschadens, unverletzt geborgen werden. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Foto: Fabian Geier/einsatzreport24.de