Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dreistündige Rettungsaktion

Forst: Feuerwehr befreit Katzenbaby aus Abwasserrohr

Das ist ja nochmal gut gegangen: in Forst im Kreis Karlsruhe hat die Feuerwehr ein Katzenbaby aus einem Abwasserrohr befreit.

Das erst wenige Wochen alte Tier war zusammen mit einer anderen Babykatze vom Dach eines Wohnhauses in die Regenrinne gefallen. Eine der beiden rutschte danach noch in das Regenfallrohr und anschließend in die im Erdboden verlaufene Abwasserleitung. Feuerwehrmänner rückten an und legten das Rohr im Bereich eines Kontrollschachts frei. Doch wie sollten sie das jammernde Katzenbaby aus dem Rohr bekommen? Des Rätsels Lösung: sie gaben mit einem Schlauch Wasser in die Leitung und spülten die kleine Katze sozusagen heraus. Das Tier war nach drei Stunden wieder frei - total erschöpft aber unverletzt.
Bild: Fabian Geier, Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe