Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hund vor Tierarztpraxis aufgefunden

Karlsruhe: Zwergpinscher Jako nach Diebstahl wieder da

Happy End für Hund Jako und seine Besitzerin: Am Montagmittag wurde eine Hundebox mit einem Zwergpinscher vor einer Tierarztpraxis in der Karlsruher Südweststadt aufgefunden.

Es handelte sich hierbei um den seit Samstag vermissten "Jako". Offenbar wollte der Dieb der Besitzerin des Hundes einen Denkzettel verpassen. Der Hundebox war ein Zettel beigelegt mit dem Hinweis "Hunde nicht alleine vor Einkaufsläden zurück zu lassen". Außerdem wurde Bargeld zur Pflege des Hundes hinterlegt. Glücklicherweise hat sich der Vermisstenfall nun ins Positive gewendet und die 68-jährige Besitzerin konnte ihren Jako freudestrahlend wieder an sich nehmen.

Polizei sucht Zeugen

Der bislang unbekannte Täter hat laut Polizei nichtsdestotrotz einen Diebstahl begangen.  Zeugen, welche zwischen 14:00 und 15:00 Uhr beobachtet haben, von wem der Hund vor der Tierpraxis in der Karlsruher Mathystraße ausgesetzt wurde, werden daher gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.