Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine heiße Spur im Fall des Toten an einer Landstraße

Bad Herrenalb: Leichenfund bleibt rätselhaft

Rund eine Woche nach dem Fund eines Toten an einer Landstraße zwischen Bad Herrenalb und Dobel in Baden-Württemberg gibt es eine Reihe von Hinweisen. Der Tote - ein 47 Jahre alter Iraker - war vor gut einer Woche am späten Abend von einem Autofahrer mit Schussverletzungen am Straßenrand gefunden worden.

Sein Auto wurde später 40 Kilometer entfernt im rheinland-pfälzischen Maximiliansau entdeckt. Um das Verbrechen schneller aufklären zu können, wurde die Sonderkommission «Tanne» den Angaben zufolge um vier Ermittler auf 38 verstärkt. Der tote Iraker wurde am 17.9. gegen 22.00 Uhr an der Landesstraße 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel entdeckt. Eine Zeugin hatte zwischen 21.30 Uhr und 22.00 Uhr Schüsse in dem Waldgebiet gehört. Die Sonderkommission prüft derzeit, ob die Wahrnehmung der Zeugin mit dem Verbrechen in Einklang zu bringen ist. Das Auto des Opfers, ein rechtsgelenkter grauer Audi A6 konnte am Mittwochmittag in Maximiliansau sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen der auffällige Rechtslenker aufgefallen war.