Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann stirbt im Feuer

Untergrombach: Gartenhüttenbrand fordert Todesopfer

Ein Gartenhüttenbrand auf dem Michaelsberg in Untergrombach forderte am Dienstagabend ein Todesopfer. Die Hütte brannte aus bisher unbekannten Gründen.

Als die Feuerwehr beim Michaelsberg ankam, wurden sofort Schlauchleitungen zur Brandstelle verlegt. Die Löscharbeiten mussten mit Atemschutz erledigt werden, um die Hütte herum hatten schon weitere Dinge Feuer gefangen.
Ein Mann starb wohl in den Flammen. Die Feuerwehr konnte ihn bei den Löscharbeiten nur noch Tod bergen.
 
Die um die Hütte herum gelagerten Gasflaschen mussten gekühlt werden, um Explosionen zu verhindern. Dazu wurde das Tanklöschfahrzeug aus Bruchsal nachgefordert. Die Polizei hat während der Löscharbeiten die Ermittlungen an der Einsatzstelle aufgenommen. Nach deren Spurensicherung und der Bergung des Mannes konnten die Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.
Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit drei Löschfahrzeugen bis 3:30 Uhr im Einsatz.
 
Foto: Oliver Doll / Pressesprecher Feuerwehr Bruchsal