Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mädchen will ihren Freund schützen

Bruchsal-Heidelsheim: 15-Jährige täuschst Unfall vor

Einen Unfall mit Fahrerflucht in Bruchsal Heidelsheim hat es am Montag nicht gegeben. Die 15-Jährige war mit ihrem Freund bei Rollerfahren gestürzt

Die 15-Jährige hatte  am Montag gegenüber der Polizei angegeben, sie sei gegen von einem hellen Pkw angefahren worden, der danach geflüchtet sei. Umfangreiche Ermittlungen der Beamten der Verkehrspolizei Bruchsal konnten den Fall nun aufklären. Tatsächlich ist das Mädchen zusammen mit ihrem 16-jährigen Freund auf dessen Roller in den Weinbergen unterwegs gewesen. Beide stürzten und zogen sich dabei Verletzungen zu. Um ihren Freund zu schützen und die Blessuren zu erklären, hat sich der Teenager die angebliche Unfallflucht ausgedacht.

Ursprüngliche Meldung

Das Mädchen war am Montag spazieren gegangen. Als zurückkam, gab sie an, von einem Pkw angefahren worden zu sein und kurzzeitig das Bewusstsein verloren zu haben. Der Pkw sei weitergefahren. Bei der medizinischen Untersuchung im Krankenhaus wurden dann erhebliche Verletzungen festgestellt. Der Unfall hatte sich im Bereich der Altenbergstraße / Einmündung zum Lorenzhain in Bruchsal-Heidelsheim ereignet. Die Polizei geht aufgrund der Lage der Unfallstelle von einem ortskundigen Unfallflüchtigen aus. In diesem Zusammenhang wird ein heller Pkw gesucht. Das Fahrzeug war mit laut aufgedrehter Musik unterwegs