Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verdächtiger warf Pistole in den Rhein

Toter Iraker im Kreis Calw: Polizei findet Tatwaffe

Nach dem mutmaßlichen Mord an einem 47-jährigen Iraker hat die Polizei jetzt auch die vermutliche Tatwaffe gefunden. Einer der beiden festgenommenen Verdächtigen zeigte den Polizisten die Stelle, an der er sie in den Rhein geworfen hatte.

Taucher fanden danach Teile einer Pistole, die jetzt kriminaltechnisch untersucht werden.
Die Leiche des Irakers war Mitte September neben der Landstraße zwischen Bad Herrenalb und Dobel gefunden worden. Am 16. Oktober nahm die Polizei dann zwei Verdächtige fest - einen 23-jährigen Mazedonier und einen 48 Jahre alten Syrer.
Der 23-jährige führte die Polizei dann zur der besagten Stelle am Rhein. Der 48-jährige streitet alles ab. Zur Zeit ermittelt die Polizei noch im sozialen Umfeld der beiden Beschuldigten.