Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
16-jähriger soll das Fahrzeug angezündet haben

Verdächtiger nach Busbrand in Seelbach gefasst

Vor gut einer Woche war nachts ein Omnibus in Seelbach in der Ortenau ausgebrannt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter geschnappt.

Es handelt sich um einen 16-jährigen Jugendlichen. Die Ermittler kamen ihm mit Hilfe von Zeugenaussagen und den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera auf die Schliche. Das Motiv ist aber noch unklar.
Der Bus war am frühen Morgen des 14. Oktober völlig ausgebrannt, und auch ein daneben stehender Sattelzug war stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Insgesamt war ein Schaden von rund 200-tausend Euro entstanden. Die Polizei prüft jetzt, ob es einen Zusammenhang gibt mit anderen Fahrzeugbränden in der südlichen Ortenau.