Rhein-Neckar

Suche nach Täter von Raubüberfall in Heidelberg

Anzeige

Wer kennt diesen Mann?

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale am Donnerstagnachmittag fahndet die Polizei mit einem Bild nach dem flüchtigen Täter.

Anzeige

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale am Donnerstagnachmittag fahndet die Polizei mit einem Bild aus der Raumüberwachungskamera nach dem flüchtigen Täter.

Der Unbekannte hatte die Filiale in der Schwetzinger Terrasse im neuen Stadtteil Bahnstadt um 14.43 Uhr mit einem Paket unter dem Arm betreten und das Paket auf dem Tresen des Bankschalters abgelegt. Auf einem Zettel, den er einer Angestellten zuschob, forderte er die Herausgabe von Bargeld und drohte mit der Explosion einer Bombe. Nachdem der Täter die Beute in einer mitgebrachten Dokumentenmappe verstaut hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Großangelegte Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Heidelberg Rue Bild Tv Neu 23012015
Heidelberg Rue Bild Tv Neu 23012015, by regenbogenadmin

Bild: Polizeipräsidium Mannheim

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40 - 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Figur, trug eine Brille. Seine Bekleidung: dunkle Jacke, blaue Jeans, dunkle Schuhe, schwarze Mütze und Handschuhe. 

Bei der Tat wurde der Täter von der Raumüberwachungskamera aufgezeichnet:
   - Wer kennt die abgebildete Person?
   - Wem ist bereits vor dem Überfall eine männliche Person
     aufgefallen, die ein Paket bei sich trug?
   - Wer hat den beschriebenen Täter nach dem Raubüberfall gesehen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Telefon 0621/174-5555 oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige