Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nazi-Kunst in Bad-Dürkheim gefunden

Hitlers schreitende Pferde

Die Skulpturen aus der Nazizeit wurden am Donnerstag in Bad-Dürkheim bei einer Großrazzia gefunden. Hier die Bilder!

Die Skulpturen aus der Nazizeit wurden am Donnerstag in Bad-Dürkheim bei einer Großrazzia gefunden.

Die lebensgroßen Bronze-Pferde standen einst im Garten der Reichskanzlei und waren dann lange Zeit verschwunden.

Wohin sie letztendlich nach ihrem Abtransport am Donnerstagabend gekommen sind, ist noch nicht klar, da noch geprüft werden muss, wem die Pferde gehören. Der Mann, dem die Halle gehört, soll ein in Bad Dürkheim bekannter Unternehmer sein. Nicht nur hier, sondern auch an zwei weiteren Orten in Bad Dürkheim wurde Nazi-Kunst gefunden. Insgesamt waren es neun Gegenstände.

"Hitlers schreitende Pferde" in Bad-Dürkheim entdeckt! | Webreport | Nachrichten | Radio Regenbogen
"Hitlers schreitende Pferde" in Bad-Dürkheim entdeckt! | Webreport | Nachrichten | Radio Regenbogen