Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neunkirchen

Tragisches Unglück im Kinderzeltlager

Es hätte ein so schöner Zeltlager-Urlaub im Neckar-Odenwald-Kreis werden sollen für 60 Kinder aus der Ortenau. Jetzt ist ihr Betreuer durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Es hätte ein so schöner Zeltlager-Urlaub im Neckar-Odenwald-Kreis werden sollen für 60 Kinder aus der Ortenau. Jetzt ist ihr Betreuer durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Die Kinder aus dem Raum Appenweier waren gerade erst in Neunkirchen angekommen. Die ersten Zelte waren aufgebaut, dann sollte der Fahnenmast augestellt werden. Doch der berührte eine Hochspannungsleitung. Ein 45-jähriger Betreuer erlitt einen tödlichen Stromschlag, zwei weitere wurden schwer verletzt. Viele Kinder haben das Unglück direkt miterlebt. Sie wurden von Seelsorgern betreut, am Abend wurde das Zeltlager abgebrochen, die Kinder sind nun wieder zuhause.