Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hochhausfahrstuhl außer Kontrolle

Ständiges Auf und Ab im Fahrstuhl

Aus dieser Fahrstuhlfahrt in Mannheim Vogelstang wurde für einen 32-Jährigen und seinen Hund ein Horrortrip.

Aus dieser Fahrstuhlfahrt in Mannheim Vogelstang wurde für einen 32-Jährigen und seinen Hund ein Horrortrip.

Eigentlich wollte er nach einer 12-stündigen Nachtschicht nur noch mal kurz die Hunde rauslassen. Antonino Marconi steigt mit seinem Hund in den Aufzug, der fährt auch nach unten allerdings statt ins Erdgeschoss ins Kellergeschoss, hält dort auch nicht an und fährt gleich wieder hoch in den 22. Stock. Zunächst blieb Antonino noch ruhig. Er fährt die zweite und dritte Runde im Aufzug und der will einfach nicht anhalten. Als er dann noch feststellte, dass die Alarmglocke sich nicht mehr betätigen ließ, wurde selbst dem Sicherheitsangestellten einer Wachschutzfirma mulmig.

Eine knappe Stunde fuhr der 32-Jährige am Sonntagmorgen mit seinem Hund in dem Aufzug immer wieder hoch und runter. Ein Defekt war für die außergewöhnliche Fahrt verantwortlich, wie uns die Mannheimer Polizei mitteilte.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Eingesperrte verständigte in seiner Not mit seinem Handy die Feuerwehr, die den Fahrstuhl mit einem Nothalt stoppte und den Mann von seiner unaufhörlichen Aufzugfahrt befreien konnte. Dass der Aufzug nicht einwandfrei funktioniert ist laut Antonino im Hochhaus in Vogelstang nicht außergewöhnliches. Auf diese Extrarunden mit dem Aufzug hätte er aber verzichten können. Ob er das nächste Mal doch lieber die Treppe nimmt? Zumindest aus dem 20. Stockwerk auf dem Weg nach unten wird er auf den Aufzug verzichten, wie er uns im Radio Regenbogen-Interview sagt.