Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Zehnjährige bricht sich dabei das Schlüsselbein

Radfahrer fährt Kind um und flüchtet!

Zeugen gesucht: am gestrigen Donnerstag fuhr ein Fahrradfahrer in Bad Dürkheim einen Zehnjährigen um und flüchtete. Der Junge hat ein gebrochenes Schlüsselbein!

Das Kind kam vom Obermarkt über die Treppen auf die Weinstraße Süd. In Höhe der Leopoldstraße ereignete sich etwa um zehn Uhr der Unfall. Der Fahrradfahrer befuhr die Weinstraße Süd entgegengesetzt der Einbahnstraße in Richtung Stadtplatz.

Als ihm ein PKW entgegenkam und er nicht bremsen konnte, wich der Radfahrer auf den Bürgersteig aus. Dort kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit dem Kind, das zu Boden fiel. Der Junge war für einen Moment benommen und blieb liegen.

Als er dem Fahrradfahrer mitteilte, dass er Schmerzen habe, entfernte sich dieser ohne dem Kind zu helfen. Eine Passantin brachte den Zehnjährigen ins Krankenhaus. Dort wurde ein Bruch des Schlüsselbeins festgestellt. Erst dann wurde die Polizei alarmiert.

Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Fahrradfahrer geben können. Sind sie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs? Waren sie vor Ort und haben den Vorfall gesehen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder [email protected]