Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Heidelberg wurde ein Junge von einem Betrunkenen ins Bein geschossen

Sechsjähriger von Balkon aus angeschossen!

Unglaublicher Vorfall in Heidelberg: Ein sechsjähriger Junge wird auf offener Straße angeschossen. Der Schuss kam von einem Betrunkenen, der sich auf seinem Balkon aufhielt.

Der 27-jährige Vater war gestern gegen 15 Uhr mit seinen Kindern in der Jellinekstraße in Heidelberg unterwegs. Ein älterer Herr stand auf dem Balkon eines Wohnhauses und schrie die Familie an, die ihn nicht beachtete und ihren Weg fortsetzte. Nach wenigen Metern klagte der sechsjährige Sohn jedoch über Schmerzen im Bein, woraufhin der Vater die Verletzung entdeckte.

Schnell konnte der 63-Jährige vom Balkon als Täter festgestellt werden. Der alkoholisierte Mann hatte den Jungen mit einem Luftgewehr abgeschossen. Laut Alkoholtest hatte er 1,8 Promille. Neben dem Luftgewehr fand sich außerdem eine Schreckschusswaffe in seinem Besitz.

Die Waffen wurden einbehalten. Gegen den Mann wird jetzt wegen schwerer Körperverletzung ermittelt – warum er den Jungen ins Bein schoss, ist bisher unklar.