Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafener leint seinen Pitbull nicht an

​Ein kleiner Mischlingshund von Pitbull fast tot gebissen

Ein 33-Jähriger Ludwigshafener ist am Montagmorgen mit seinem nicht angeleinten Pitbull in Ludwigshafen-Oggersheim spazieren gegangen.

Als ihm zwei Joggerinnen entgegen kamen mit einem kleinen Mischlingshund, griff der Pitbull diesen an, zerrte an ihm herum und verbiss sich in dem kleinen Hund. Trotz größter Anstrengung gelang es dem Mann zunächst nicht, seinen Pitbull von dem Mischlingshund loszubekommen. Als es ihm schließlich doch gelang, blieb der kleine Hund regungslos am Boden liegen. Die 45-jährige Joggerin verständigte daraufhin die Polizei und brachte ihren Hund zum Tierarzt. Der Pitbull wurde durch die Stadt beschlagnahmt. Der kleine Mischlingshund überlebte, allerdings hatte er mehrere tiefe Bisswunden, die vom Tierarzt behandelt wurden.