Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlägerei auf einem Parkplatz wirft viele Fragen auf

Schlägerei mit Holzknüppel in Schwetzingen

Am Montagnachtmittag lieferten sich drei Männer auf einem Parkplatz eine Schlägerei. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die das Ganze beobachtet haben.

Ein 46-jähriger Mann wollte sein Auto rückwärts auf einem Parkplatz der Bahnhofanlage in Schwetzingen einparken. Gleichzeitig überquerte ein 61-Jähriger Mann die Straße. Kaum war der Autofahrer aus seinem Wagen ausgestiegen, kamen der andere Mann und dessen jüngerer Begleiter auf ihn zugeschossen. Wie aus dem Nichts, nahmen sie den Autofahrer in den Schwitzkasten. Dieser wusste sich nicht anders zu helfen, als sich mit einem Holzknüppel zu wehren. Laut dem Autofahrer war auch genügend Platz zwischen seinem Wagen und dem Mann.

Der Fußgänger sieht das jedoch ganz anders. Er meint, der 46-Jährige habe ihn fast überfahren. Sie wollten den Fahrer daraufhin nur zur Rede stellen. Ganz geschockt waren sie, als der Mann dann plötzlich mit dem Knüppel auf sie losging.  

Der Autofahrer wurde schließlich leicht verletzt. Sein T-Shirt und die Sonnenbrille wurden ebenfalls beschädigt. Der Fußgänger hingegen hatte nichts. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei melden. Tel.: 06202/2880