Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorwurf der sexuellen Nötigung und Körperverletzung

27-Jähriger wegen versuchter Vergewaltigung festgenommen

Der Mann soll versucht haben eine 19-Jährige in der Renzstraße in Mannheim zu vergewaltigen. Nun befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

Nach aktuellen Ermittlungsstand der Polizei Mannheim geschah am Samstagabend Folgendes: Gegen 03.15 Uhr wartete die junge Frau an einer Straßenbahnhaltestelle in der Renzstraße. Ein Betrunkener näherte sich ihr und sprach sie mit unverständlichen Worten an. Auch nach mehrmaligen eindeutigen Aufforderungen ließ der mutmaßliche Täter nicht von der 19-Jährigen ab.

Als sie versuchte wegzulaufen hielt der 27-Jährige sie fest und berührte sie im Intimbereich. Er drückte die Frau gegen die Glasscheibe des Wartehäuschens und hielt sie im Schwitzkasten, während er mehrmals mit der Faust gegen ihren Unterkiefer schlug. Dann zog er sie auf den Boden, schlug weiter auf sie ein und versuchte, Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben. Die Hilferufe der Geschädigten wurden jedoch von Zeugen gehört, die einschritten, bevor es so weit kommen konnte.

Die Polizei konnte den Beschuldigten unmittelbar nach der Tat auffinden und festnehmen. Wegen Fluchtgefahr erließ der Bereitschaftsrichter des Amtsgericht Mannheims am Sonntag Haftbefehl gegen den aus Bulgarien stammenden Mann. Ihm werden sexuelle Nötigung und Körperverletzung vorgeworfen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Mannheim führen die Ermittlungen.