Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach einer Messerattacke sollen Schüsse gefallen sein

Polizist und Mann nach Messerattacke und Schießerei schwer verletzt

Ein Polizeibeamter und ein mutmaßlicher Angreifer sind am Mittwochmittag in der Innenstadt von Ludwigshafen schwer verletzt worden.

Nach einer ersten Meldung der Polizei über Twitter war es zu einer Messerattacke gekommen, dann soll seitens der Polizei geschossen worden sein.

Ein Polizist war gerade mit seinem Kollegen zu Fuß auf Streife am Berliner Platz unterwegs, plötzlich wurde er von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Der andere Polizist hat daraufhin auf den 42-Jährigen Obdachlosen geschossen. Beide wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Das alles passierte zur Mittagszeit im Herzen von Ludwigshafen. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Im Moment untersucht die Spurensicherung den Tatort. Warum der Täter zustach, ist noch nich bekannt, auch nicht ob die beiden Männer in Lebensgefahr schweben.