Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Oh wie süß!

Anzeige

Flauschiger Nachwuchs im Heidelberger Zoo

Es gibt gleich doppelt Grund zur Freude im Heidelberger Zoo. Erst entdeckte dort vor kurzem ein kleines Orang-Utan-Baby das Licht der Welt und kaum vier Wochen später gab es schon wieder Nachwuchs.

Anzeige

Dieser kommt ebenfalls aus dem Affenrevier. Eines der Hulman-Languren-Weibchen bekam im April ein süßes Baby. Das Kleine wurde ganz lieb von den anderen Languren aufgenommen. Während das zutrauliche Jungtier mit seinen Artgenossen beschäftigt ist, hat die Mutter genug Zeit Nahrung zu suchen. Das Geschlecht des Äffchens kann allerdings erst in ein paar Monaten bestimmt werden.

Die Hanuman- oder Haluman-Languren werden meist von einem Männchen angeführt, um den sich mehrere Weibchen mit ihren Jungtieren sammeln. Sie sind die bekannteste Affenart in Indien. Im Heidelberger Zoo haben derzeit neun dieser Affen ihr Zuhause im „Kleinen Affenhaus“.

Bild: Heidelberger Zoo
 

Anzeige