Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flauschiger Nachwuchs im Heidelberger Zoo

Oh wie süß!

Es gibt gleich doppelt Grund zur Freude im Heidelberger Zoo. Erst entdeckte dort vor kurzem ein kleines Orang-Utan-Baby das Licht der Welt und kaum vier Wochen später gab es schon wieder Nachwuchs.

Dieser kommt ebenfalls aus dem Affenrevier. Eines der Hulman-Languren-Weibchen bekam im April ein süßes Baby. Das Kleine wurde ganz lieb von den anderen Languren aufgenommen. Während das zutrauliche Jungtier mit seinen Artgenossen beschäftigt ist, hat die Mutter genug Zeit Nahrung zu suchen. Das Geschlecht des Äffchens kann allerdings erst in ein paar Monaten bestimmt werden.

Die Hanuman- oder Haluman-Languren werden meist von einem Männchen angeführt, um den sich mehrere Weibchen mit ihren Jungtieren sammeln. Sie sind die bekannteste Affenart in Indien. Im Heidelberger Zoo haben derzeit neun dieser Affen ihr Zuhause im „Kleinen Affenhaus“.

Bild: Heidelberger Zoo