Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Domstadt damit bald im Guiness Buch der Rekorde?

Weltrekordversuch beim Brezelfest in Speyer kann starten

Vielen Dank für die tolle Unterstützung! So viele haben sich gemeldet bei uns, um der Domstadt Speyer beim Weltrekord im Tanzbodenziehen zu helfen.

Eine verrückte Idee, die so aussieht: Männer in Lederhosen ziehen 10 LKW nur an Seilen über die Maximilianstraße vom Altpörtel bis zum Festplatz in Speyer.
Eine Strecke von 1000 Metern. Und auf den Tanzböden, also den Ladeflächen der Brummis, werden Mädels in "Dirndln" tanzen. Nach dem Aufruf bei Morgens Morgenmeyer hatten sich so viele LKW-Fahrer gemedlet, so dass es gestern ein in großes Qualifying gab. Ein LKW nach dem anderen rollte auf den Messplatz in Speyer um sich zu den kritischen Blicken der Organisatoren zu stellen. Mitorganisator Thomas Zander: „Wir mussten leider drei LKW rausnehmen, weil im hinteren Bereich keine Abschleppvorichtung vorhanden war.“

Ende gut, alles gut

Doch nach anfänglicher Sorge, hatte Thomas dann nach 2 Stunden Begutachten doch noch einen großes Schmunzeln im Gesicht. „Wir sind zufrieden. Wir haben genügend Ersatzfahrzeuge für die Veranstaltung. Danke Radio Regenbogen und seinen Hörern. Kommt nach Speyer und wir rocken den Weltrekord“, so Zander. Und nicht nur das Organisationskomitee ist begeistert, sondern auch die Brummi-Fahrer. Einer sagte: „Ist doch mal was Neues, statt Europalette mal 70 fesche Mädels auf der Ladefläche zu haben“. Der Weltrekordversuch im Tanzbodenziehen findet statt. Los gehts am 9. Juli auf dem Brezelfest in Speyer. Übrigens: Es werden noch fesche Mädels und Buben gesucht, die mit machen wollen. Hier findet ihr weitere Infos.