Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte setzen Trainerbank und Rasen des TSV Pfaffenheim in Brand

Achtung, Zündler in Heidelberg unterwegs!

Zündler verursachen 2.000 Euro Schaden, auf dem Gelände des Fußballvereins TSV Pfaffengrund im Schwalbenweg. Eine Zeugin war am Montagabend gegen 21 Uhr, auf den Rauch aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt standen Trainerbank und Rasen bereits in Flammen.

Die Täter sind bislang unbekannt. Die Frau will aber drei Kinder im Alter von 12-Jahren dabei beobachtet haben, wie sie sich in windeseile vom Tatort in Richtung Eppelheimer Straße entfernten. Alle drei sind ca. 1,50 Meter groß. Zwei trugen dunkle Kleidung, der Dritte eine auffällig neon-grün-gelbe Jacke. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach ihnen. Zwar war die Feuerwehr schnell zur Stelle und löschte den Brand, der Sachschaden ist trotz allem nicht billig. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Eppelheim unter der Nummer: 06221/76637 oder beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/34180, zu melden.

Bilder: Polizeipräsidium Mannheim