Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Familiendrama in Frankenthal

Kerzen und Blumen für das getötete Baby

Das Kind wurde nur zwei Monate alt! Die fürchterliche Tat in Frankenthal schockt noch viele Bewohner, Nachbarn und Angehörige. Heute sind alle Trauernde zu einer Gedenkfeier eingeladen.

Trauer und Entsetzen: Er soll einfach das Baby genommen und aus dem zweiten Stock geworfen haben. Das Kind starb kurze Zeit später an seinen Verletzungen. Das schreckliche Familiendrama in Frankenthal lässt viele nicht los. Für Dienstagabend ist um 20 Uhr eine Trauerfeier geplant.

Die Frankenthaler Initiative "SternenWutz" plant nach eigenen Angaben in Absprache mit der Familie des am Samstag getöteten, zwei Monate alten Mädchens eine Gedenkfeier für Dienstag. Dies teilen die Organisatoren auf Facebook mit. Die Gedenkfeier, "Ein Licht für Senna", soll am Dienstagabend um 20 Uhr in der Kantstraße stattfinden. Teilnehmer werden gebeten, eine windfeste Kerze mitzubringen. Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite der Initiative.

Ein weiterer Mann befand sich zur Tatzeit in der Wohnung

Das blutige Familiendrama ereignet sich in der Nacht zum Samstag! Den ersten Ermittlungen zufolge geriet das Paar in der Nacht in Streit, woraufhin der Tatverdächtige mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben soll, die aus der Wohnung geflüchtet sei. Dann habe der Mann das gemeinsame Baby aus dem Fenster geworfen. Der 32-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft gab zudem am Dienstagmittag bekannt, dass sich zum Tatzeitpunkt ein weiterer Mann aus Frankenthal in der Wohnung der Familie aufhielt. Der Mann wurde ebenfalls verletzt. Er musste ambulant ärztlich versorgt werden, ein stationärer Krankenhausaufenthalt war nicht erforderlich. Warum sich der Mann in der Wohnung aufhielt und die Umstände seines Aufenthaltes, sind Gegenstand der Ermittlungen.

Bild: Perspectives - Jeff Smith / Shutterstock.com