Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hier müssen Pendler in Busse umsteigen!

Rundkurs der RNV-Straßenbahnlinie 5 unterbrochen

Die Straßenbahn-Linie 5 ist wegen Abrissarbeiten an einer Autobahnbrücke der A 659 unterbrochen. Pendler müssen dann in Busse umsteigen und das könnte länger dauern.

Ab Freitagabend ab 21 Uhr ist der Rundkurs der Straßenbahn-Linie 5 zwischen Viernheimer Bahnhof und der Weinheimer Blumenstraße unterbrochen. Grund ist der Abriss einer Autobahnbrücke der A 659, die über die Schienen führt.

Für die Passagiere heißt es dann umsteigen, und zwar in Busse. Die pendeln dann zwischen Viernheim und Weinheim. Die RNV warnt allerdings schon mal vor: Wer diese Strecke nutzt, sollte wegen der Unterbrechung mindestens 20 Minuten mehr einplanen, weil die Züge nicht immer auf die Busse warten können. Die Sperrung dauert bis Sonntagnacht. Am nächsten Wochenende wird die Sperrung wiederholt, dann gehen die Arbeiten an der Autobahnbrücke weiter.