Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zu geringer Sicherheitsabstand und überhöhte Geschwindigkeit

Zwei Motorradfahrer kollidieren in Hockenheim

Am Sonntagnachmittag kam es in Hockenheim zu einem Unfall, bei dem zwei Motorradfahrer miteinander kollidierten.

Der Frühling ist da, das Wetter wird immer schöner und die Motorradfahrer auf den Straßen werden immer mehr. Mit ihnen steigen allerdings auch die Meldungen von Verkehrsunfällen, in denen Biker verwickelt sind. Ein 19-Jähriger fuhr mit seiner Rennmaschine auf einen vorausfahrenden Fahrer auf. Dieser bremste und wurde durch die Wucht nach vorne über sein Motorrad geschleudert. Beide Fahrer trugen zwar keine lebensgefährlichen Verletzungen davon, der Schock dürfte jedoch groß gewesen sein.Laut Polizei war der Grund für den Unfall auf der Schwetzinger Straße an der Überführung zur B39 ein zu geringer Sicherheitsabstand und nicht angepasste Geschwindigkeit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.