Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Zwei Motorradfahrer kollidieren in Hockenheim

Anzeige

Zu geringer Sicherheitsabstand und überhöhte Geschwindigkeit

Am Sonntagnachmittag kam es in Hockenheim zu einem Unfall, bei dem zwei Motorradfahrer miteinander kollidierten.

Anzeige

Der Frühling ist da, das Wetter wird immer schöner und die Motorradfahrer auf den Straßen werden immer mehr. Mit ihnen steigen allerdings auch die Meldungen von Verkehrsunfällen, in denen Biker verwickelt sind. Ein 19-Jähriger fuhr mit seiner Rennmaschine auf einen vorausfahrenden Fahrer auf. Dieser bremste und wurde durch die Wucht nach vorne über sein Motorrad geschleudert. Beide Fahrer trugen zwar keine lebensgefährlichen Verletzungen davon, der Schock dürfte jedoch groß gewesen sein.Laut Polizei war der Grund für den Unfall auf der Schwetzinger Straße an der Überführung zur B39 ein zu geringer Sicherheitsabstand und nicht angepasste Geschwindigkeit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Anzeige