Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Giftköder in Lambsheim ausgelegt

Anzeige

Hund konnte nur durch schnelle Hilfe gerettet werden

Die Polizei in Lambsheim warnt aktuell vor ausgelegten Giftködern für Hunde. Zuletzt hatte der Hund einer Halterin nahe des Bahnübergangs einen der Köder gefressen.

Anzeige

Nach der Aufnahme litt das jurz darauf Tier unter heftigem Erbrechen und Durchfall. Zum Glück reagierte die Halterin schnell und brachte den Hund zu einem Tierarzt. Der konnte den Hund gerade noch rechtzeitig retten. Bislang ist nur der eine Fall bekannt - auch eine anschließende Suche nach Ködern in der Umgebung durch die Polizei blieb ohne Ergebnis. Trotzdem wurde jetzt erst einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige