Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Ludwigshafen blockierte ein sturer Schwan den Verkehr.

Dieser Schwan hat die Ruhe weg!

Die Ludwigshafener Polizei hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bestimmt einiges zu Lachen.

Nachdem sie in die Maudacher Straße gerufen worden waren, stand mitten auf der Straße ein Schwan. Er hatte mal eben den ganzen Verkehr lahm gelegt und pflegte sein Gefieder. Die Passanten sicherten ihn durch ihre Warnblinker ab. Auf die Polizei und deren Versuche ihn von dort zu entfernen, reagierte er nicht. Auch der Polizeihund konnte durch tierische Kommunikation nichts erreichen. Hunger hatte der Schwan offenbar auch keinen, denn ein von einem Anwohner serviertes Stück Brot bewegten ihn zu nichts. Eine nach zwei Stunden eingeleitete Eskorte durch die Ludwigshafener Berufsfeuerwehr, bot dem Schwan dann offensichtlich genug Würde. Die Helfer begleiteten das Tier bis zum Maudacher Bruch, wo es sich dann weiter und ungestört seiner Gefiederpflege hingeben konnte.