Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autokorso, Böller und Pyrotechnik

Türkische Fans machen die Nacht zum Tag

Die Türkei holt ihren ersten Sieg bei der EM in Frankreich gegen Tschechien - und die Fans gaben in der Nacht Vollgas.

Das erste Mal Punkte geholt - und gefeiert wie die Weltmeister: Bis spät in die Nacht ließen es die Fans der türkischen Nationalmannschaft in der Rhein-Neckar-Region krachen - mit Böllern, Hupkonzerten und Pyrotechnik. Allein in Mannheim trafen sich über tausend türkische Fans am Wasserturm - rund 700 Autos kurvten laut hupend noch bis 1 Uhr nachts durch die Innenstadt. Auch in Wiesloch feierten rund 200 türkische Fußballfans auf der Hauptstraße - rund 50 Autos beteiligten sich an einem Autokorso. In Sinsheim trafen sich rund 150 Feiernde im Bereich der Bahnhofsstraße - auch hier waren rund 45 Autos im Korso unterwegs. Matthias Wagner, Rhein-Neckar