Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großfahndung mit allen verfügbaren Einsatzkräften!

Bewaffneter Raubüberfall auf Mannheimer Sparkassenfiliale

Wer ist der Bankräuber von Rheinau?

Der bislang unbekannte Täter betrat am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr die Sparkassenfiliale in der Relaisstraße in Mannheim-Rheinau. Er trug eine schwarze Schusswaffe bei sich und bedrohte damit eine Angestellte. Dadurch erbeutete er Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Seine Beute steckte er in eine weiße Tüte und floh anschließend in Richtung Dänischer Tisch. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung mit zwanzig Fahrzeugen ein - bislang ohne Erfolg.

Laut Polizeiangaben ist der Täter wie folgt zu beschreiben:

  • ca. 1,80m groß
  • schwarze Kapuzenjacke mit weißer und gelber Aufschrift, Marke: Hollister
  • dunkelgraue Arbeitshose mit schwarzen Abnähern
  • helles T-Shirt mit blauen Aufdruck
  • weiße Sportschuhe
  • schwarze Handschuhe
  • Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0621/174-5555 zu melden.