Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei fahndet nach flüchtiger Autofahrerin

Am Dienstagnachmittag ist es zwischen einer neunjährigen Fahrradfahrerin und einer bislang unbekannten Autofahrerin im Anemonenweg in Mannheim-Käfertal zum Zusammenstoß gekommen.

Das Mädchen fuhr auf dem linken Gehweg in Richtung Waldstraße, als eine Frau ihren blauen Kleinwagen aus den dortigen Parkplätzen ausparken wollt. Erst hielten beide an, doch vermutlich kam es zu einem Missverständnis und beide setzten ihre Fahrzeuge wieder in Bewegung. Dabie stießen sie zusammen. Das Mädchen fiel mit ihrem Fahrrad zu Boden und verletzte sich leicht. Die Besitzerin des Autos stieg zunächst kurz aus und schaute nach dem Wohlergehen des Kindes, floh dann aber schnell wieder vom Unfallort, ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern.

Der Bruder des Mädchens wurde Zeuge der Fahrerflucht. Außerdem sorgte sich ein bislang unbekannter Mann um die Geschädigte, bis ihre Mutter am Unfallort eintraf.

Die flüchtige Fahrerin des blauen Autos (vermutlich ein Fiat Punto) wird wie folgt beschrieben: Mittleres Alter, eher klein (1,50 bis 1,60 m), kräftige Figur, dunkle mittellange Haare und trug ein blaues Oberteil. Die Polizei bittet nun den unbekannten Mann, der sich um das Mädchen gekümmert hatte sowie weitere Zeugen des Unfalls, um telefonische Meldung  unter 0621/71849-0.