Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gerd Dais übernimmt ab heute das Ruder bei den Blau-Schwarzen

Neuer Trainer bei Waldhof Mannheim

Der 52-jährige Fußballlehrer wurde heute offiziell als neuer Trainer vorgestellt.

Er ist ein ausgewiesener Aufstiegsspezialist. Mit dem SV Sandhausen stieg Gerd Dais 2007 aus der Oberliga in die Regionalliga und 2012 weiter bis in die 2. Bundesliga auf. Bei seiner letzten Station beim FC Nöttingen schaffte er erst vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Mit Waldhof Mannheim soll jetzt der Schritt in Liga 3 gelingen, der in der letzten Saison in den Relegationsspielen knapp verpasst wurde. Denn nichts anderes als einen der ersten beiden Plätze hat Dais bei seiner Vorstellung als Saisonziel ausgegeben. Er übernimmt ab heute den Trainerposten bei den Blau-Schwarzen, nachdem Ex-Coach und Meistertrainer Kenan Kocak eine neue Herausforderung beim Zweitligisten SV Sandhausen sucht. Dais bestritt in den 80er und 90er Jahren 119 Erst- und Zweitligaspiele für den Waldhof und erzielte dabei 26 Tore. Der Vertrag läuft über zwei Jahre. Seinen ersten Einsatz auf der Trainerbank feiert der gebürtige Heidelberger bereits morgen im Testspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist um 16.30 Uhr im heimischen Carl-Benz-Stadion.