Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sightseeing der etwas anderen Art

Hunderte Pokemon-Trainer in Mannheim auf der Jagd

Vor allem am Wasserturm und am Paradeplatz tummelten sich hunderte begeisterte Pokemon-Fans, bewaffnet mit ihren Smartphones.

Die neue Smartphone-App "Pokemon-Go" knackt alle Rekorde. Bereits in der ersten Woche wurde sie häufiger installiert, als jede andere App zuvor. Dieser Hype hat auch in der Metropolregion Rhein-Neckar voll eingeschlagen. Am Nachmittag trafen sich nach einem Facebook-Aufruf mehrere Hundert Pokemon-Verrückte am Mannheimer Wasserturm und veranstalteten eine gemeinsame Wanderung durch die Innenstadt. Die Smartphones glühten, überall versteckten sich die kleinen Monster und warteten nur darauf, gefangen zu werden. Wohl dem, der eine Powerbank zum Nachladen dabei hatte. Ursprünglich hätte die Jagd bereits letzten Samstag stattfinden sollen. Aufgrund von weltweiten Serverüberlastungen wurde die Veranstaltung dann auf heute Nachmittag verschoben.