Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen gesucht!

Hundehalter verletzt Kinder mit Reizgas in Lampertheim

In Lampertheim sucht die Polizei nach einem Schützen, der mit einer Gaspistole auf zwei zehnjährige Mädchen geschossen hat.

Die beiden zehnjährigen Mädchen waren mit ihrem Hund unterwegs. In der Hermann-Hesse-Straße kam ihnen ein weiterer Hundehalter entgegen. Als die Hunde anfingen zu bellen, schoss der Unbekannte mit einer Gaspistole auf die Mädchen. Danach flüchtete er in Richtung Park.

Die Kinder, der Hund und auch der hinzueilende Familienvater erlitten Augenverletzungen und mussten behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Der Hundehalter war circa 1,95 Meter groß mit einer kräftigen Statur. Er war bekleidet mit einer kurzen Camouflage-Hose und einem hellblauen T-Shirt. Am rechten Arm hatte er eine Tätowierung. Der Hund war ein schwarz-brauner Mischlingshund.

Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Hundehalter geben können, können sich unter der Rufnummer 06206/94400 melden.