Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der nächtliche Toilettengang wurde einem Mann in Heidelberg zum Verhängnis

Nur mal eben auf Toilette... eingesperrt

Der Mann wollte am Montagmorgen gegen 4.00 Uhr nur schnell auf die Toilette - daraus wurde gefühlt eine sehr lange Zeit.

Er betrat sein Bad und schloss er hinter sich die Tür. Nach dem Toilettengang ließ sich die Tür nur leider nicht mehr öffnen. Was nun? Da der Mann alleine lebt, konnte er keinen in der Wohnung zur Hilfe holen. Also rief er so lange bis dies eine Nachbarin hörte und die Polizei verständigte.

Die Ordnungshüter kamen zwar mit einem Zentralschlüssel in die Wohnung, doch die Tür ließ sich immer noch nicht öffnen. Deshalb wurde auch noch die Feuerwehr zur Rettung gerufen. Mit drei Mann rückten diese aus, um den Badinsassen zu befreien. Am Schluss half nur noch Gewalt, um den Eingeschlossenen zu befreien. Schuld an dieser ganzen nächtlichen Aktion war ein stark verkanteter Türriegel.

Nach dieser nächtlichen Unterhaltung konnte der Mann seinen Schlaf, den er "nur mal eben" für einen Toilettengang unterbrochen hatte, fortsetzen.