Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frontalzusammenstoß mit einem PKW

Schwerer Unfall - Motorradfahrer tödlich verletzt

Der junge Zweiradfahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der 23-jährige Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis war auf der K2 Richtung Otterstadt unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er zu weit nach links und kam so auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er zunächst mit einem Renault Twingo und prallte anschließend frontal auf einen Kia.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der junge Zweiradfahrer schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus, wo er schließlich seinen Verletzungen erlag. In den beiden unfallbeteiligten PKW befanden sich insgesamt drei Personen im Alter von 24, 28 und 53 Jahren. Alle drei wurden leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die ersten Erkenntnisse deuten auf überhöhte Geschwindigkeit des Motorrads hin. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt.

Die K2 musste für knapp 4 Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt 22.500 Euro.