Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Fliegende Bäume in Hirschhorn

Anzeige

Baumfällarbeiten mal anders

Zwischen Hirschhorn und Eberbach müssen Bäume gefällt werden, da sie drohen auf die Bahngleise zu stürzen.

Anzeige

Doch da sie in einer steilen Felswand wachsen, geht das nicht "normal". Kletterteams kappen die Bäume, bevor sie von einem Helikopter abtransportiert werden. Insgesamt sollen so rund 1500 Bäume auf einer Fläche von 10ha Fläche gefällt werden. Die Bahngleise sind aktuell eh stillgelegt, da dort Gleisarbeiten vorgenommen werden.
Die Arbeiten dauern noch bis morgen an und werden von Hessenforst, sowei der Deutschen Bahn geleitet.

 

Anzeige