Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
60 Menschen evakuiert

S-Bahn-Unfall in Heidelberg

Die Triebfahrzeugführerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr kam es in Heidelberg nach der Ausfahrt aus dem Gaisbergtunnel zu einem Unfall. Dabei kollidierte eine S-Bahn mit einem Isolator, der scheinbar zu niedrig an der Oberleitung in den Gleisbereich hing.

Durch den Aufprall wurde die Front der S-Bahn beschädigt. Die Triebfahrzeugführerin erhielt einen Stromschlag und wurde mit schweren Verbrennungen an beiden Unterarmen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine Streife des Polizeipräsidiums aus Mannheim evakuierte alle 60 Insassen aus der S-Bahn. Von ihnen wurde keiner verletzt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Die Strecke zwischen den Bahnhöfen HD-Altstadt Richtung HD-Weststadt/Südstadt wurde bis ca 14 Uhr gesperrt und die beschädigte Oberleitung repariert.