Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

​Einmal ins All und Zurück

Anzeige

Das Pfälzer Dubbeglas wird versteigert

Es müssen ja nicht immer nur Satelliten oder Sonden sein, die man ins All schließt.

Anzeige

Im Juli wurde ein Pfälzer-Dubbeglas mittels eines Wetterballons ins Weltraum geschickt. Jetzt ist das traditionelle Trinkglas wieder zurück auf der Erde und soll ab Sonntag versteigert werden. Der Erlös geht an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Mitmachen kannst du noch bis Ende September. Mitbieten kannst du hier: www.space-dubbe.de
 

Anzeige