Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kleinkind fährt ohne Eltern mit der S-Bahn davon

Heldentat: Drei 15-Jährige bringen Familie wieder zusammen

Vater und Mutter samt ihrer dreijährigen Tochter wollten mit der mit S-Bahn von Meckesheim nach Neckargemünd fahren. Als der Zug kam, stieg die Mutter mit ihrem Kind ein, verließ ihn allerdings wieder, als sie feststellte, dass ihr Mann fehlt.

Dann haben sich plötzlich die Türen geschlossen und der Zug fuhr mit Kind aber ohne Eltern los. Die komplett aufgelösten Eltern blieben am Bahnsteig zurück und sahen die Bahn nur noch von hinten.
Womit keiner gerechnet hatte: drei 15-jährige Mädchen bekamen die Situation mit und kümmerten sich sofort um die Kleine. Sie riefen die Polizei an, stiegen am nächsten Bahnhof aus und fuhren zurück zu den wartenden Eltern. Nachdem mit der Polizei alles geregelt und der Schock verdaut war, konnte die wiedervereinte Familie dann bei dem guten Wetter auch noch ihren Trip zum Freibad fortsetzen.