Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Heldentat: Drei 15-Jährige bringen Familie wieder zusammen

Anzeige

Kleinkind fährt ohne Eltern mit der S-Bahn davon

Vater und Mutter samt ihrer dreijährigen Tochter wollten mit der mit S-Bahn von Meckesheim nach Neckargemünd fahren. Als der Zug kam, stieg die Mutter mit ihrem Kind ein, verließ ihn allerdings wieder, als sie feststellte, dass ihr Mann fehlt.

Anzeige

Dann haben sich plötzlich die Türen geschlossen und der Zug fuhr mit Kind aber ohne Eltern los. Die komplett aufgelösten Eltern blieben am Bahnsteig zurück und sahen die Bahn nur noch von hinten.
Womit keiner gerechnet hatte: drei 15-jährige Mädchen bekamen die Situation mit und kümmerten sich sofort um die Kleine. Sie riefen die Polizei an, stiegen am nächsten Bahnhof aus und fuhren zurück zu den wartenden Eltern. Nachdem mit der Polizei alles geregelt und der Schock verdaut war, konnte die wiedervereinte Familie dann bei dem guten Wetter auch noch ihren Trip zum Freibad fortsetzen.
 

Anzeige