Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tragischer Tod eines Fahrradfahrers

Dieb stirbt auf der Flucht

Der Handtaschendieb kam keine 200 Meter weit. Nach einem Diebstahl in einem Auto am Samstagabend in Oftersheim starb der 45-Jährige Radfahrer auf der Flucht.

Als die Polizei am Unfallort eintraf ist schon ein Rettungswagen vor Ort. Der Mann, der eine Scheibe des im Fuhrmannweg parkenden Autos eingeschlagen und daraufhin eine Tasche gestohlen hatte, verstarb ein paar hundert Meter entfernt im Kuhbrunnenweg bei einem Sturz vom Rad. Die Rettungshelfer versuchten den Mann zu reanimieren, aber ohne Erfolg. Neben dem vom Fahrrad gestürzten Mann fand die Polizei Schwetzingen seinen Rucksack. Darin war ein Defibrillator und verschiedene Medikament, sowie die Handtasche der bestohlenen Frau. Die Polizei konnte keine Spuren zu einer Fremdeinwirkung feststellen. Der Mann starb vermutlich an einer bestehenden Krankheit. Die Handasche fand nach diesem Unglück wieder den Weg zurück zu ihrer 62-jährigen Besitzerin.